[EB] Wie funktioniert die Aktualisierung einer Stellenanzeige, was bedeutet das Veröffentlichungsdatum und wie oft darf eine Stellenanzeige aktualisiert werden usw.?

Wir unterscheiden verschiedene Datumsfelder:

  1. Erstmaliges Anlegen einer Stellenanzeige: wird nicht veröffentlicht, kann aber für Sie ein wichtiger Hinweis auf veraltete Stellenanzeigen sein.

  2. Letzte Aktualisierung (last-content-update): wird gesetzt, wenn sich z.B. der Titel oder die Beschreibung geändert haben. Dies ist z.B. für die Arbeitsagentur sehr wichtig, wird aber nach Außen hin nicht dargestellt.

  3. Pubdate: Wird 1:1 so von uns aus Ihrem Feed/Ihrem BMS oder der manuellen Stellenanzeige übernommen. Das Pubdate darf nur alle 7 Tage erneut gesetzt werden, falls es öfter gesetzt wird, wird dies ignoriert und es erscheint eine Warnmeldung.

  4. Externe Auswirkungen: Falls nach keine Suchbegriffe zu Ihrer Stellenanzeige gesucht wurden, zählt das PubDate als Sortierkriterium auf den Portalen des Empfehlunsgbundes (z.B. ITsax, OFFICEmitte). In einigen Fällen werden aber alle Stellen der z.B. 7 letzten Tage als gleichwertig „neu“ betrachtet. Dann wird innerhalb dieser Ergebnisklasse nach der Empfehlungsaktivität sortiert. Bei Angabe eines Suchbegriffs zählt immer die Relevanz + Aktivität und nie das Datum.

  5. Veraltete Stellen werden nie als App-Push oder E-Mail-Benachrichtigung (bei einem Email-Abo) angezeigt. Sie werden erst nach 6 Monaten wieder erneut an passende Abonnenten ausgespielt. Sollte dies öfter passieren, muss eine neue Stelle angelegt werden.