[EBMS] Wie kann ich Bewerbenden einen neuen Status zuweisen

Wie kann ich als Recruiter den Status eines Bewerbenden, von bspw. Status Eingehend auf Status Umlauf, ändern?

Dazu müssen Sie als erstes auf den jeweiligen Bewerber klicken, um dessen Bewerberakte zu öffnen. Nun prüfen Sie die Unterlagen auf Vollständigkeit. Sind die Informationen, die der Bewerbende bei seiner Bewerbung übermittelt hat, ausreichend, können Sie in der Aktionsbox auf der rechten Seite die Aktion: „Erstes Telefonat/Unterlagen vollständig“ wählen:

Nachdem dieser Schritt ausgeführt wurde, wird Ihnen in der Aktionsbox die Möglichkeit gegeben einen Umlauf zu starten. Der Status Umlauf bedeutet, dass Sie sich Feedback von Ihrem Team zu diesem Bewerbenden einholen. Damit haben Sie den Status des Bewerbenden von Eingehend auf Umlauf geändert. Fortlaufende Statusänderung sind ebenso über die Aktionsbox auslösbar.

Wie kann ich Bewerbenden im Bewerbermanagementsystem EBMS einen neuen Status zuweisen?

Klicken Sie dafür zuerst auf einen Bewerbenden bzw. auf dessen Bewerber-ID, um die jeweilige Bewerberakte bzw. die Bewerbungsunterlagen zu öffnen. Danach erscheint auf der rechten Seite eine Box mit der Bezeichnung „Aktionen“, mithilfe derer Sie nun entscheiden können was als nächstes mit diesem Bewerbenden passieren soll. Als Beispiel könnte der Umlauf gerade abgschlossen worden sein und Sie möchten einen Termin planen. Dann wählen Sie den Button: „Einladen/Interview“.

grafik