[EBMS] Wie kann ich verhindern, dass interne Bewerbungen ein Absageschreiben mit Empfehlungsbund Verweis erhalten

Wie können wir interne Bewerbungen von bereits angestellten Mitarbeitenden über das Bewerber-Management-System des Empfehlungsbundes (EBMS) so abbilden, dass diese im Fall einer Absage nicht nach Empfehlungsbund, etc. geleitet werden?

Aktivieren Sie diese Möglichkeit zunächst unter Ihren Einstellungen im Bereich „Interne Bewerber“. Dort hinterlegen Sie auch einen spezifischen Text, welcher internen Bewerbern angezeigt wird, z.B. „Bitte laden Sie nur ein Motiviationsschreiben als Anhang hoch; Zeugnisse, Lebensläufe benötigen wir nicht.“ Speichern Sie dann Ihre Einstellungen (ganz unten).

Danach erscheint in Ihrem Stellenwidget auf Ihre Karrierwebsite im Bewerbenformular für die Bewerbenden eine weitere Checkbox „Ich bin bereits Mitarbeiter {firma} und bewerbe mich intern.“. Klickt der Bewerbende dieses Feld an, ist er in Ihrem BMS als interner Bewerbender markiert und erhält Statusinformationen, Absageschreiben etc. ohne Bezug zu Empfehlungsbund/Community Portale und auch keine Codes.