[Stellenwidget] Job-Widget wird auf meiner Karriereseite nicht angezeigt

Was kann ich tun, wenn mein Job-Widget auf meiner Karrierewebseite nicht richtig oder gar nicht dargestellt wird?

Sollten Sie ein CMS (wie etwa Typo3 oder Wordpress) nutzen, müssen Sie sicherstellen, dass die HTML-Tags <iframe> und <noscript> erlaubt werden.

Bei Nutzung des Stellenwidgets auf meiner Karriereseite wird dieses nicht geladen, oder ich erhalte merkwürdige Umleitungen auf meine Startseite, statt der Karriereseite.

Einige Content-Management-Systeme haben die Funktionalität, externe Inhalte erst nach Zustimmung zu Cookies zu laden. Prüfen Sie, ob das vielleicht die Ursache sein kann und passen Sie ggf. die Erweiterung oder Alternativ-Texte in Ihrem CMS an.

Andere Content-Management-Systeme behindern die reibungslose Integration mit dem „Zurück“-Knopf des Stellenwidgets dadurch, in dem ein „base“ HTML Tag automatisch eingebettet wurde, dieses aber nicht korrekt befüllt wird.

In der Vergangenheit war z.B. eine Karriereseite unter „www.meine-firma./karriere.html“ abrufbar, das Stellenwidget wurde geladen, aber dann erfolge später eine Weiterleitung auf die Startseite „www.meine-firma.de“. Prüfen Sie, ob die Firma ggf. ein " im Head der Seite einbindet. Dieses müsste RFC-Konform auf der karriereseite eben „meine-firma.de/karriere.html“ lauten. Unter Stellenwigdet nutzt nämlich die Javascript-History-API, und diese ankert sich im Browser selbstständig auf diese „base“ URL.

Bei Nutzung des Stellenwidgets in meiner Typo3-CMS Karriereseite erhalte ich 404 Fehler, wenn ich auf Links vom Empfehlungsbund zurück zu meiner Karriereseite gehe.

Damit unser Stellenwidget nicht nur die Stellenliste anzeigen kann, sondern auch so funktioniert, dass eine konkrete Stelle geladen wird, nutzen wir einen zusätzlichen URL-Parameter: z.B.: www.ihre-seite.de/jobs?ebbms=%2Fjobs%2F173966

Unserer Erfahrung nach, macht das Typo3-CMS hierbei manchmal Probleme und zeigt statt der Karriereseite + Widget eine 404-Fehlerseite an.

Wir empfehlen dringend, dies durch Ihren Seitenadministrator korrigieren zu lassen, z.B. mittels folgender Lösungsvorschläge:

Dieses Problem betrifft i.d.R. auch sogenannte Tracking-Parameter, z.B. „?utm_source=empfehlungsbund&utm_medium=empfehlungsbund“ und sollte behoben werden, damit auch die Website Analyse mit Analytics Tools reibungslos funktioniert.